Procurement Summit 2018

Procurement_Summit

 

07. November 2018 | Millerntor-Stadion Südtribüne, Hamburg

Wucato nimmt als Sponsor am diesjährigen Procurement Summit in Hamburg teil. Die eintägige Konferenz gilt als „Tag mit hochkarätigen Speakern, Diskussionsrunden mit führenden Experten und Workshops mit anwendbarem Knowhow.“

Das Procurement Summit ist eine neue Veranstaltung für den Einkauf in Deutschland. Bei der modernen Fachkonferenz kommen Experten aus den Bereichen Einkauf, Beschaffung, Logistik, Supply-Chain-Management und Sourcing zusammen, um aktuelle Trends zu diskutieren. Die Zielgruppe reicht vom Anwender über Berater und andere Dienstleister bis hin zu Technologielieferanten für den Einkauf, von Unternehmen aus dem Mittelstand bis zum Weltkonzern.

 

"Deutsche digitale Industrieplattformen"

BDI-Artikel

 

 

„Digitale Industrieplattformen fungieren als Intermediäre, indem sie mehrere Marktteilnehmer über ihre digitale Technologie miteinander verbinden."

In seiner neuen Publikation stellt der Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) 24 digitale Industrieplattformen aus verschiedenen Branchen vor – darunter Wucato. Unter der Prämisse „Potenziale nutzen und unnötige Regulierungen vermeiden“ wurde untersucht, was diese Plattformen leisten.

 

Die komplette Publikation zum Download finden Sie hier: BDI-Artikel.

 

Wucato-Team wächst weiter

In unserem Büro am Stuttgarter Feuersee arbeiten wir täglich gemeinsam daran, Wucato noch funktionaler, bekannter und erfolgreicher zu machen. Um perfekt für die damit verbundenen Herausforderungen aufgestellt zu sein, haben wir unser Team in den letzten Monaten weiter ausgebaut. Seit dem 1. Juli 2018 besteht das Wucato-Team aus 18 Mitarbeitern – ein neuer Rekord!

Gegliedert in 5 verschiedene Bereiche, kümmern sich die Teams um die Entwicklung der Plattform, den Ausbau des Sortiments, die Akquise von Neukunden und die Kundenbetreuung sowie die Vermarktung von Wucato. Dabei arbeiten wir nicht nur innerhalb der Bereiche eng zusammen, sondern sind dank der offenen Strukturen auch abteilungsübergreifend stark vernetzt.

Unser Arbeitsalltag zeichnet sich aus durch kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und einem offenen Umgang miteinander. Genau wie die tagtäglichen spannenden Aufgaben, gehören auch regelmäßige Teamevents zu unserer Unternehmenskultur. Egal ob die obligatorische Weihnachtsfeier, die alljährliche Teilnahme am B2Run in Stuttgart, das wöchentliche gemeinsame Teamfrühstück oder unser monatliches Teamevent – wir legen viel Wert auf eine gute Gruppendynamik.

Genau diese Mischung aus interessanten und herausfordernden Aufgaben, flachen Hierarchien, und dem kollegialen Miteinander im Team machen Wucato zu einem attraktiven und spannenden Arbeitsplatz.

Sie möchten Teil des Wucato-Teams werden? Hier gelangen Sie zu unseren offenen Stellen.

 

9. BME eLösungstage 2018

Messerückblick

Vom 13. bis zum 14. März fanden im Maritim Hotel Düsseldorf zum neunten Mal die BME eLÖSUNGSTAGE statt. In diesem Jahr waren wir erstmals unter den Ausstellern. Rund 1.300 Teilnehmer und 90 Aussteller nahmen an der größten deutschen Fachmesse im Bereich eSourcing und eProcurement teil. Unter dem Motto „die digitale Transformation des Supply Managements forcieren“ trafen sich Entscheider aus Einkauf, Supply Chain und Logistik um aktuelle Megatrends zu diskutieren.

Wucato auf den 9. BME eLÖSUNGSTAGEN

Am Stand Nummer 25 präsentierten wir den Besuchern neue Funktionalitäten und Entwicklungen auf unserer Plattform. Das Interesse am Wucato-Messestand war beachtlich, so dass reger Andrang am Messestand herrschte und zahlreiche gute Gespräche geführt werden konnten.

Im Mittelpunkt des jährlich stattfindenden Kongresses standen zukunftsweisende Themen wie Business Analytics und Business Intelligence in Echtzeit, Mobile Solutions und Cloud Solutions in der Praxis, Optimale Nutzung von Business Networks und Plattformen. Teilnehmer konnten sich in diversen Fachforen, Workshops und Round Tables dazu austauschen und ihre Erfahrungen teilen.

Wir blicken auf eine erfolgreiche Veranstaltung mit vielen interessanten Gesprächen zurück. Die hohe Resonanz und das positive Feedback zeigen, dass die Akzeptanz der Plattform am Markt stetig wächst. Die Beschaffungsplattform Wucato bietet die optimale Lösung zur Entlastung und Optimierung der Einkaufsprozesse, was im Zuge der Digitalisierung weiter an Wichtigkeit gewinnt. 

 

Bildquelle: Anne Wirtz/BME e.V.

 

Die Pressemitteilungen zum Messeauftritt von Wucato auf den 9. BME eLÖSUNGSTAGEN stehen Ihnen hier zum Download bereit:

Pressemitteilung Rückblick eLÖSUNGSTAGE 2018Pressemitteilung Rückblick eLÖSUNGSTAGE 2018

Pressemitteilung eLÖSUNGSTAGE 2018Pressemitteilung eLÖSUNGSTAGE 2018

 
Wucato_Beitrag stadion aktuell

Wucato zu Gast beim VfB Stuttgart

Am 11. Februar waren wir mit einem Stand in der Mercedes-Benz-Arena beim VfB Stuttgart vertreten. Im Business Bereich konnten sich die Zuschauer vor dem Spiel über Wucato informieren und sich die Plattform näher bringen lassen.

Als kleines Highlight gab es zudem ein Quiz, bei dem die Fans ihr Wissen zum VfB Stuttgart testen konnten. Zu gewinnen gab es fünf WM Trainingsbälle. Der VfB Stuttgart konnte sich am Ende über einen 1:0 Sieg gegen Borussia Mönchengladbach freuen.

Die Ausgabe der stadion aktuell mit dem redaktionellen Beitrag und der Anzeige von Wucato steht Ihnen hier zum Download zur Verfügung:

Stadion aktuellStadion aktuell

 

52. BME-Symposium Einkauf und Logistik

Messerückblick

Vom 8. bis 10. November 2017 waren wir als Erstaussteller auf dem 52. Symposium Einkauf und Logistik des BME vertreten. Mehr als 100 Referenten gaben zu dem Thema „Mehrwert: Globale Netzwerke“ einen Überblick über Strategien und Trends in Einkauf, Supply Chain Management und Logistik. Besucher konnten sich über die neuesten Entwicklungen rund um die Digitalisierung der Beschaffung informieren und mit Fachkollegen austauschen. An unserem Messestand präsentierten wir Interessenten die Beschaffungsplattform Wucato und informierten über unsere Funktionalitäten.

Wucato auf dem BME-Symposium 2017

 

Die Pressemitteilung zum Messebesuch von Wucato auf dem 52. BME-Symposium Einkauf und Logistik steht Ihnen hier zum Download bereit:

Pressemitteilung BME-Symposium 2017Pressemitteilung BME-Symposium 2017