REGISTRIERUNG & KUNDENKONTO 
Wer kann sich bei Wucato registrieren?

Das Angebot von Wucato richtet sich ausschließlich an Geschäftskunden. Um bei Wucato bestellen zu können, müssen Sie sich daher zunächst mit einer Umsatzsteuernummer registrieren.

Wie lege ich ein Kundenkonto an?

Um ein Kundenkonto bei Wucato zu erstellen, müssen Sie zunächst das Registrierungsformular ausfüllen. Dieses finden Sie unter "Anmelden/Registrieren" oben rechts. Nach der Verifizierung Ihres Unternehmens erhalten Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten per E-Mail. Die Verifikation und vollständige Freischaltung des Kundenkontos kann bis zu fünf Werktage dauern.

Wie lange dauert die Verifizierung meiner Registrierung und Einrichtung meines Kundenkontos?

Die Verifikation und vollständige Freischaltung des Kundenkontos kann bis zu fünf Werktage dauern.

Wie komme ich an meinen Nutzernamen, wenn ich ihn vergessen habe?

Falls Sie Ihren Nutzernamen vergessen haben, kontaktieren Sie Ihren Kundenkontoadministrator oder wenden Sie sich an unseren Kundenservice. Sie erreichen uns telefonisch unter +49 711 4599769-200.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Klicken Sie rechts in der Navigationsleiste auf "Anmelden/Registrieren" und wählen Sie die Option "Passwort vergessen". Geben Sie Ihren Nutzernamen ein und klicken Sie auf Absenden. Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link, über den Sie Ihr Passwort ändern können. Anschließend können Sie wie gewohnt einkaufen.

Wo finde ich die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) von Wucato?

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie hier: https://www.wucato.de/de/wucato/agb/agb.php

Wie lauten die Nutzungsbedingungen für den Wucato-Marktplatz?

Die allgemeinen Nutzungsbedingungen für den Marktplatz-Bereich finden Sie hier: https://www.wucato.de/de/wucato/agb/agb.php

Wo finde ich die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) der Marktplatz-Lieferanten?

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) der Marktplatz-Lieferanten finden Sie hier:

https://www.wucato.de/de/wucato/sortiment/lieferanten/Lieferantenuebersicht.php

Wie lauten die Allgemeinen Datenschutzinformationen von Wucato?

Die Datenschutzbestimmungen von Wucato können Sie hier nachlesen: https://www.wucato.de/de/wucato/datenschutz/datenschutz.php

Ich habe meine Kundennummer vergessen. Wo finde ich diese?

Ihre Kundennummer können Sie in Ihrem Kundenkonto unter dem Reiter "Grundeinstellungen" einsehen.

Wie kann ich den Newsletter abbestellen?

Wenn Sie keine Informationen von Wucato erhalten möchten, können Sie jederzeit dem Versand von E-Mails an Ihre E-Mail-Adresse widersprechen. Bitte nutzen Sie dazu den jeweiligen Abbestell-Link am Ende einer jeden E-Mail.

Sie können sich jederzeit wieder für den Wucato-Newsletter registrieren.

Wie kann ich den Wucato-Newsletter abonnieren?

Wenn Sie regelmäßig über Neuigkeiten von Wucato informiert werden möchten, können Sie sich für den Wucato-Newsletter anmelden.

Hier geht es zur Registrierung: https://www.wucato.de/de/wucato/serviceseiten/anmeldung_newsletter.php?email=

Kann ich auch eine abweichende Lieferadresse/Rechnungsadresse angeben?

Ja. Abweichende Lieferadressen können Sie entweder in Ihrem Benutzerkonto unter "Lieferadressen" oder im Bestellprozess angeben. Eine abweichende Rechnungsadresse können Sie über Ihren Kundenkontoadministrator an unseren Kundenservice weitergeben.

SORTIMENT 
Welche Produkte werden auf Wucato angeboten?

Auf Wucato werden Produkte zahlreicher renommierter Lieferanten aus den Bereichen Befestigungstechnik, Industrie- und Handwerksbedarf und Arbeitsschutz angeboten. Das Sortiment reicht von Elektrowerkzeugen über Betriebsausstattung bis hin zu Schrauben.

Warum sehe ich einen bestimmten Lieferanten nicht?

Ihr Kundenkonto wird individuell für Sie eingerichtet. Sollten Sie die Artikel eines Lieferanten nicht einsehen können, fragen Sie zunächst bei Ihrem Kundenkontoadministrator nach oder kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Kann ich meine wichtigsten Lieferanten auf Wucato integrieren?

Bei Wucato besteht grundsätzlich die Möglichkeit, das Lieferantenportfolio zu erweitern. Bitte nehmen Sie dazu mit unserem Kundenservice Kontakt auf, um Ihre Anfrage zu konkretisieren.

BESTELLUNG 
Wer ist der Vertragspartner bei Bestellungen auf Wucato?

Bei Bestellungen im Shop-Bereich von Wucato wird ein Kaufvertrag mit der WUCATO Marketplace GmbH abgeschlossen, die damit den Vertragspartner darstellt.

Wird eine Bestellung im Marktplatz getätigt, ist der jeweilige Lieferant Vertragspartner.

Ich habe keine Bestellbestätigung bekommen. Ist meine Bestellung übermittelt worden?

Wucato schickt Ihnen nach dem Absenden der Bestellung eine Bestellbestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Darin sind alle Details Ihrer Bestellung noch einmal zusammengefasst. In Ausnahmefällen kann eine solche Bestelleingangsbestätigung in Ihrem Spam-Ordner landen. Sollten Sie keine Bestätigung erhalten habe, setzen Sie sich bitte mit unseren Kundenservice in Verbindung.

Wo kann ich meine Bestellhistorie einsehen?

Die Bestellhistorie ist nur im eingeloggten Bereich sichtbar. Sie können diese unter dem Reiter "Bestellungen" in Ihrem Benutzerkonto einsehen.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Wucato gibt keinen Mindestbestellwert vor. Ihr Kundenkontoadministrator kann jedoch einen individuellen Mindestbestellwert für Sie festlegen.

Erhalte ich einen Mengenrabatt?

Bei einigen Artikeln sehen Sie auf der Produktseite links neben dem Preis Staffelpreise für bestimmte Bestellmengen.

 

Bei höheren Mengen wird eventuell ein Preisnachlass gewährt. Dies hängt individuell von dem jeweiligen Lieferanten ab.

 

Bitte senden Sie uns eine Anfrage unter Angabe der Menge und der Artikelnummer an service@wucato.de und wir werden Ihnen umgehend Rückmeldung geben.

Können abgeschickte Bestellungen geändert/storniert werden?

Eine Änderung oder Stornierung der Bestellung ist nur möglich, solange die Bestellung noch nicht an unsere Lieferanten übermittelt wurde. Bitte prüfen Sie zunächst in Ihren Bestellungen ob diese noch storniert werden kann. Sollte dies nicht mehr möglich sein, können Sie gerne unseren Kundenservice kontaktieren.

Ist eine Bestellung ohne Registrierung möglich?

Nein, um eine Bestellung zu tätigen müssen Sie sich mit einer Umsatzsteuer-Identifikationsnummer als Kunde registrieren.

ZAHLUNG & RECHNUNG 
Wer ist der Rechnungssteller?

Der Rechnungssteller bei einer Bestellung im Shop-Bereich ist Wucato. Der Kunde erhält eine konsolidierte Rechnung von Wucato.

Bei einer Bestellung im Marktplatz-Bereich ist der jeweilige Lieferant Rechnungssteller. Sie erhalten je Lieferant eine Rechnung.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Bei Wucato können Sie ganz einfach per Rechnung bezahlen. Beim Rechnungskauf ist der Betrag innerhalb von 20 Tagen netto (ohne Abzug) zur Zahlung fällig.

Warum habe ich bereits eine Rechnung erhalten obwohl die Ware noch nicht oder nur teilweise geliefert wurde?

Die Rechnung wird am selben Tag fakturiert, an dem die Ware das Lager der Lieferanten verlässt. Daher kann es zu Differenzen zwischen Wareneingang und Rechnungseingang kommen. Sollten Sie innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Zugang der Rechnung noch keine Ware erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Warum habe ich eine Mahnung trotz Zahlung erhalten?

Bitte senden Sie uns Ihren Zahlungsbeleg an service@wucato.de . Wir werden uns umgehend um Ihr Anliegen kümmern und Ihnen Rückmeldung geben.

VERSAND & RETOURE 
Wie hoch sind die Versandkosten?

Bei einer Bestellung im Shop-Bereich betragen die Versandkosten 6,90 € pro Bestellung. Ab einem Warenwert von 50 € ist die Lieferung versandkostenfrei.

Beim Kauf eines Produkts bei einem Marktplatz-Lieferanten gelten die Versandkosten des jeweiligen Lieferanten. Diese sind im Warenkorb ausgewiesen.

Versendet Wucato die Ware selbst?

Nein. Wucato arbeitet mit einem Netzwerk aus Lieferanten zusammen. Diese versenden die Ware mit ausgewählten Logistikdienstleistern. Sobald der Lieferant die Ware versendet hat, erhält der Kunde ein Lieferavis inkl. Trackinginformationen von Wucato.

Ist eine Lieferung ins Ausland möglich?

Nein, Lieferungen sind nur innerhalb Deutschlands möglich.

Wie lange dauert die Lieferung?

Ihre Ware wird in der Regel innerhalb einiger Werktage geliefert. Die genaue Lieferzeit können Sie der jeweiligen Artikeldetailseite entnehmen.

Ist ein Expressversand möglich?

Nein, Wucato bietet ausschließlich Standardversand an.

Kann ich meine Ware auch bei Wucato oder in Niederlassungen der Lieferanten selbstabholen?

Eine Selbstabholung der Ware ist nicht möglich, da diese direkt durch die Lieferanten versendet wird.

Warum erhalte ich meine Bestellung in mehreren Paketen?

Wenn Sie Produkte verschiedener Lieferanten bestellt haben, werden diese von den Lieferanten direkt an Sie versendet und somit in mehrere Pakete aufgeteilt.

Wie kann Ware retourniert oder reklamiert werden?

Für Retouren oder Reklamationen steht Ihnen unser Online-Formular unter dem Reiter Service zur Verfügung. Nachdem wir Ihren Antrag geprüft haben, werden wir Ihnen die weitere Vorgehensweise mitteilen. Die zu retournierende Ware muss in jedem Fall originalverpackt, unbeschädigt und ungebraucht sein.

Ist die Rücksendung kostenfrei?

Die Gebühr für Rücksendungen hängt individuell von dem jeweiligen Lieferanten ab. Für genauere Informationen setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung.

SERVICE 
Wie kann ich mit Wucato Kontakt aufnehmen?

Sie können uns telefonisch und per E-Mail erreichen. Unser Service-Team steht Ihnen von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 17:00 Uhr gern zur Verfügung.

E-Mail: service@wucato.de

Tel: +49 711 4599769-200