Unternehmen_Ueberuns

Rund um Wucato

Wucato stellt sich vor

Von Arbeitsbekleidung, Montagematerial bis hin zum Kopierpapier – als eine der führenden Online-Beschaffungsplattformen für Handwerks- und Industriebedarf bietet Wucato ein breites Sortiment von starken Lieferanten und Marken und zudem einen erstklassigen Service durch eine persönliche Beratung und Betreuung.

Wucato ermöglicht die Interaktion zwischen einer Vielzahl von Lieferanten und Geschäftskunden und bringt damit Angebot und Nachfrage zusammen. Ergänzend bieten modernste E-Procurement-Funktionalitäten Effizienzvorteile im gesamten Beschaffungsprozess. Mit Wucato decken Sie als Kunde künftig Ihren Gesamtbedarf über einen zentralen Marktplatz und optimieren so Ihre Einkaufsprozesse. Als Lieferant bietet Ihnen Wucato eine Chance für weiteres Wachstum durch die Erschließung eines zukunftsweisenden Absatzkanals mit einer breiten Kundenbasis.

Das Unternehmen mit Hauptsitz in Stuttgart wurde im Jahr 2015 als Tochtergesellschaft der Würth-Gruppe gegründet. Damit greift Wucato auf die jahrzehntelange Erfahrung des Konzerns zurück und steht für Sicherheit und Qualität.

UNSERE GESCHICHTE 
19.04.2018

Visualisierung unserer Werte

Bei kühlen Getränken und Pizza nahm das Wucato-Team das Thema Unternehmenswerte in Angriff. Um unsere Werte noch präsenter zu haben, wurden diese mithilfe von Tape Art auf Leinwänden visualisiert. Dabei waren der Kreativität keine Grenzen gesetzt und das Ergebnis konnte sich wirklich sehen lassen.

01.12.2017

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt

Um pünktlich zur Adventszeit in Weihnachtsstimmung zu kommen, hat das Wucato-Team sich im Dezember kreativ ausgetobt: in abendlicher Runde hat das Team einen Adventskranz und –kalender auf die selbstgebastelte Tafel gezaubert. Jeder durfte ein Türchen ausmalen und nach jedem Adventssonntag wurde eine weitere Kerze symbolisch „angezündet“.

08.11.2017

Wucato meets BME

Nach gründlicher Vorbereitung war es am 8. November 2017 soweit: Wucato hatte den ersten Messeauftritt mit eigenem Messestand. Auf dem 52. BME-Symposium Einkauf und Logistik in Berlin präsentierten wir Interessenten unsere Plattform.

10.03.2017

Wucato beim VfB

Im März 2017 war das Wucato-Team gemeinsam in der Mercedes-Benz-Arena, um den VfB Stuttgart im Spiel gegen den VfL Bochum anzufeuern. Das Highlight des Abends war die Bandenwerbung von Wucato und die zweiseitige Anzeige im VfB Stadionmagazin.

09.02.2017

Hoher Besuch

Zu Beginn des Jahres erwartete Wucato hohen Besuch: Bettina Würth, Beiratsvorsitzende der Würth-Gruppe, sowie Bernd Herrmann, Mitglied der Konzernführung, waren zu Gast im Stuttgarter Büro. Zum Abschied verewigte sich Bettina Würth im Wucato Gästebuch.

01.12.2016

Und los geht's

"Auf die Plätze fertig los" hieß es am 01. Dezember 2016, dem Tag des Go Live der neuen Online-Beschaffungsplattform Wucato. Wir freuen uns auf unsere ersten Anfragen und natürlich Bestellungen. Mit Ehrgeiz arbeiten wir weiterhin daran, die Plattform immer auf dem aktuellsten Stand der Technik zu halten und Wucato so zu einem erfolgreichen Unternehmen zu machen.

19.10.2016

Hoch sollst du leben

Wie doch die Zeit vergeht. Am 19. Oktober 2016 war es schon soweit. Wucato wird 1 Jahr. Das musste natürlich gebührend gefeiert werden. Gemeinsam mit dem Wucato-Team wurde in gemütlicher Runde dieser wichtige Tag gefeiert. Und eines durfte natürlich nicht fehlen – eine Geburtstagstorte. Lecker!

01.06.2016

Willkommen

Ein herzliches Willkommen an Christian Berndt. Dieser wurde heute neben Johannes Keller zum zweiten Geschäftsführer der WUCATO Marketplace GmbH ernannt. Wir freuen uns auf die neue Verstärkung und eine gute Zusammenarbeit.

10.05.2016

Erste Schritte ins Rampenlicht

Welch eine Ehre! Im Rahmen der Bilanzpressekonferenz der Würth-Gruppe stellt Bernd Herrmann, Mitglied der Konzernführung der Würth-Gruppe, die neue Tochtergesellschaft, die WUCATO Marketplace GmbH, vor. Mit großer Spannung erwartete das Wucato-Team die Reaktion der Öffentlichkeit. Voller Stolz erfreuten sich alle über die äußerst positive Resonanz. Gleichzeitig veröffentlichte Wucato eine eigene Website und ein Xing-Profil. Mit kleinen Schritten wird Wucato berühmt.

16.12.2015

Es weihnachtet

Weihnachten und Einweihungsparty! Gleich zwei Gründe zum Feiern. Das ließ sich das Wucato-Team nicht zweimal sagen. In gemütlicher Atmosphäre im Stuttgarter Büro ließ sich das Wucato-Team das leckere Essen schmecken und die vergangenen Wochen und Monate Revue passieren. Eine besondere Weihnachtsfeier, die dem Team bis heute noch in Erinnerung ist und bleibt.

10.12.2015

Wucato bekommt ein Gesicht

Bereits seit den ersten Wochen stand ein großes Thema bei Wucato im Fokus: Wie soll das künftige Logo von Wucato aussehen? Welche Farben verwendet Wucato für das eigene Corporate Design? Welche Schriftart soll es werden? Mit Hochdruck erarbeitete das Wucato-Team einen Vorschlag. Nach intensiven Brainstorming-Terminen stand das Corporate Design von Wucato im Dezember 2015 endgültig fest. Das neue Wucato-Logo erhielt einen besonderen Platz im Büro und wurde von den Teammitgliedern gemeinsam an die Wand gezeichnet. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.

19.10.2015

Wie alles begann

Los geht’s! Heute wurde die WUCATO Marketplace GmbH gegründet. Damit war der Grundstein der neuen Tochtergesellschaft der Würth-Gruppe gelegt. Voller Tatendrang nahm das damals fünfköpfige Team im modernen Büro im Stuttgarter Westen die Arbeit auf.

UNSER TEAM 
Heiko Onnen Geschäftsführer "..."
Christian Berndt Geschäftsführer "IT ist kein Selbstzweck"
Simone Kunz Teamleitung Marketing "Ohne Kreativität wäre das Leben doch langweilig"
Horst Wessel Vertriebsleiter "..."
Denis Kappler Senior Projektmanager "Im Fokus steht der Kunde"
Madeleine Bauer Service / Operations Managerin "Immer zur Stelle"
Michael Hofmann Senior Category Manager "Ohne Produktdaten, kein Business"
Alexander Wagner Junior EDI Manager "..."
Laura Rief Junior Marketing Managerin "..."
Raphael Rottenau Sales Manager "..."
Tamara Kaiser Junior Produktdaten Managerin "..."
Goran Stanar Category Manager "..."
Kristina Sitzler Produktdaten Managerin "..."
Mark Feldhaus Sales Manager "..."
Ina Deißler Junior Category Managerin "..."
Laura Schumm Junior Marketing Managerin "..."
Katja Wiederer Assistenz der Geschäftsführung "..."
Gamze Arici Service Managerin "..."
Christoph Werner Sales Manager "..."