Wucato beim Project Networks Strategiegipfel B2B E-Commerce & E-Business "Digitale Vertriebskanäle, Marktplätze & Geschäftsmodelle im B2B"

zu meinem Kalender hinzufügen
Die Entwicklung und Umsetzung einer Digital Business Strategie ist für die meisten Unternehmen im B2B essenziell. Vertriebswege, Wertschöpfungsketten und Kundenanforderungen ändern sich, neue Player betreten die Bühne, ganze Märkte befinden sich im Umbruch. In einem solchen „VUCA-Environment“ die richtigen Entscheidungen zu treffen, ist nicht trivial. Denn neben dem Aufbau und der Weiterentwicklung digitaler Vertriebskanäle geht es immer stärker auch um neue Geschäftsmodelle und die grundsätzliche Frage, wie der zukünftige Erfolg des Business langfristig abgesichert werden kann.
In der praktischen Umsetzung stoßen viele Unternehmen schnell an Grenzen, etwa im Umgang mit Produkt- und Kundendaten. Ohne eine solide Basis wird das Projekt „Digital Business“ nicht selten zu einer Mission Impossible.
Beim Strategiegipfel erhalten Sie Einblick in die Strategien von mehr als 20 Herstellern, Händlern und Vorreitern des B2B E-Commerce. Erweitern Sie Ihr Netzwerk und bringen Sie so Ihr E-Business voran!
Wucato Geschäftsführer Heiko Onnen nimmt vormittags am Diskussionspanel zum Thema "Der B2B-Alltag zwischen Disruption und den Mühen der Ebene: Wo steht der B2B Markt beim Thema Digital Business wirklich?", teil. (9:20 Uhr)
Nachmittags folgt sein Vortrag "Fünf Gründe warum Hersteller und Händler stärker auf B2B Plattformen setzen sollten." (15:50 Uhr)