Leitfaden zur Einführung einer Beschaffungsplattform
Eine digitale Beschaffungsplattform ist eine innovative und intuitive Lösung für Unternehmen, ihren C-Teile-Einkauf zu digitalisieren, ohne sich von hochkomplexen Konzepten irritieren zu lassen. Damit lassen sich nicht nur interne Abläufe des Einkaufs automatisieren, die sonst manuell erledigt werden müssten, sondern Dank verschiedener Möglichkeiten für die Systemintegration profitieren auch andere Abteilungen und Bereiche von effizienteren und smarten Prozessen in der Beschaffung – so erfüllt der Einkauf seine Rolle als „strategischer Optimierer“.
Nun stellt sich die Frage, wie man diese digitale Lösung optimal im Unternehmen einführt und alle Stakeholder und User richtig miteinbezieht ("Change Management"). Wir haben diesen Einführungsprozess in acht Schritte eingeteilt, um das Projekt am Ende erfolgreich abzuschließen.
Whitepaper herunterladen
* Pflichtfeld. Mit Eingabe und Übermittlung Ihrer Daten erklären Sie sich einverstanden, dass wir diese entsprechend unserer Datenschutzerklärung speichern und verarbeiten. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit gegenüber der WUCATO Marketplace GmbH widerrufen.
Weitere interessante Whitepaper-Downloads
Weitere interessante Inhalte für Sie
Übersetzung hier einfügen
Ergänzende Datenschutzhinweise, insbesondere zu Ihren Rechten auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung, Widerspruch und Beschwerde, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.