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Wucato Ausgabeautomaten: Materialbedarfe jederzeit und überall decken

 

 

Wucato Ausgabeautomaten: Materialbedarfe jederzeit und überall decken

Materialbedarfe von Mitarbeitenden sollten zu jeder Zeit gedeckt werden können, um einen reibungslosen Arbeitsablauf zu gewährleisten. Finden Sie heraus, wie die Wucato Ausgabeautomaten Sie hierbei unterstützen können.

 

  

 

Kennen Sie folgende Herausforderungen?

Während der täglichen Arbeit entstehen in unterschiedlichsten Situationen kurzfristige Materialbedarfe. Typische Geschäftsbereiche, die davon betroffen sind, sind Baustellen, Fertigung und Verwaltung.

Anwendungsfall: Baustelle
1. Baustelle

Auf Baustellen verschleißen Werkzeuge und Schutzausrüstung besonders schnell und der Verbrauch von Hilfs- und Betriebsstoffen ist hoch.

Anwendungsfall: Fertigung
2. Fertigung

In der Fertigung laufen die Anlagen rund um die Uhr und Materialbedarfe müssen auch nachts und während Feiertagen gedeckt sein.

Anwendungsfall: Verwaltung
3. Verwaltung

In der Verwaltung und der IT werden hochwertige Büromaterialien und Hardware benötigt. Headsets oder Webcams können jederzeit kaputt gehen.

Unsere Lösung: Die Wucato Ausgabeautomaten

 

 

 

Vorteile eines Automaten

Überall einsetzbar

und ohne Wartezeit auf Artikel

Dezentrale Versorgung

mit Ihrer Ware

Rund um die Uhr Zugriff

auf Ihre Materialien (auch an Feiertagen)

Zusätzliche Vorteile eines Wucato Ausgabeautomaten

Individuell ausstattbar

mit dem Wucato Sortiment

Kostenstellen-Zuweisung

bei jeder Ausgabe

Automatische Nachbestellung

bei vordefinierten Meldebeständen

Elektronische Rechnung

ggfs. auch konsolidiert möglich

Volle Transparenz

über Verbrauch und Schwundreduktion

Analyse der Automatendaten

über ein Dashboard

 

 

 

Arbeitsablauf mit dem Ausgabeautomaten

Arbeitsablauf Schleife

 

Aufstellung und Installation des Automaten

© Adolf Würth GmbH & Co. KG

Aufstellung und Installation des Automaten

Bevor der Automat für Ihre Mitarbeitenden zum Einsatz kommen kann, muss er zunächst an einem passenden Ort aufgestellt werden. Beim Anschließen wird lediglich ein Stromanschluss benötigt. Die Kommunikation erfolgt durch eine eingebaute SIM-Karte über das Mobilfunknetz, weswegen Sie den Automaten nicht in Ihr bestehendes Netzwerk integrieren müssen. Durch die verschiedenen Automatenvarianten finden wir, egal ob Baustelle, Fertigung oder Büro, nahezu überall einen Platz für die Automaten.

Einlagerung der Ware

© Adolf Würth GmbH & Co. KG

Einlagerung der Ware

Die Produkte Ihres Automaten können Sie selbst lieferantenübergreifend aus den Artikeln des Wucato Sortiments wählen. Durch die modulare Bauweise der Ausgabeautomaten wird sichergestellt, dass sich auch Artikel in unterschiedlichen Größen verstauen lassen. Die Ware wird dann direkt zu Ihnen geliefert und die Einlagerung kann ganz einfach durch einen geschulten Mitarbeitenden von Ihnen jederzeit durchgeführt werden.

Identifikation eines Mitarbeitenden

© Adolf Würth GmbH & Co. KG

Identifikation eines Mitarbeitenden

Um den Automaten nutzen zu können, ist eine Identifikation der Mitarbeitenden notwendig. Dies wird über einen RFID-Chip ermöglicht. Dafür können Sie entweder bereits vorhandene Mitarbeiterkarten nutzen oder von uns beziehen. Somit lässt sich gewährleisten, dass nur Personen mit Entnahmeberechtigung Zugriff zu dem Automaten haben. Über die Identifikation lässt sich die Entnahme automatisch der passenden Kostenstelle zuordnen.

Warenentnahme

© Adolf Würth GmbH & Co. KG

Warenentnahme

Für Mitarbeitende ist die Warenentnahme aus dem Automaten denkbar einfach: Der gewünschte Artikel kann je nach Automatenart per Direktentnahme, Produktsuche über den Bildschirm oder durch das Scannen des Produktbarcodes ausgegeben werden. Der Automat ermöglicht es somit, dass Ihren Mitarbeitenden alle Materialien jederzeit zur Verfügung stehen - auch während der Nachtschicht oder an Feiertagen.

Regelmäßige Prüfung des Lagerbestands

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Regelmäßige Prüfung des Lagerbestands

Der Ausgabeautomat prüft selbstständig nach jeder Entnahme den Materialbestand auf eine Unterschreitung einer bestimmten Anzahl. Dank der hohen Flexibilität unserer Automaten können Sie selbst festlegen, bei welchem Mindestbestand eine Nachbestellung ausgelöst wird.

Automatisierte Nachbestellung und konsolidierte Rechnungstellung

© Adolf Würth GmbH & Co. KG

Automatisierte Nachbestellung und konsolidierte Rechnungstellung

Wenn der von Ihnen festgelegte Mindestbestand bei der Prüfung des Lagerbestands unterschritten wurde, werden vollautomatisch neue Produkte in der benötigten Menge bestellt. Nach Möglichkeit erhalten Sie für alle Artikel eine konsolidierte Rechnung, beispielsweise immer zum Monatsende. Dadurch sparen Sie nicht nur Zeit, sondern auch Prozesskosten. Berechtigte Personen können alle Informationen über Vorgänge, Entnahmen und Bestellungen einsehen. Über die hohe Transparenz können aufschlussreiche Datenanalysen durchgeführt werden.

 

 

 

 

Automatenarten

 

 

 

 

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