Willkommen bei Wucato Deutschland Nur für Gewerbetreibende  

 

 

Wucato Extended

Wucato Extended integriert Ihr ERP- oder E-Procurement-System per EDI-Schnittstelle oder OCI-Punchout. Anstatt zu einzelnen Lieferanten reicht eine Schnittstelle zu Wucato aus, um Ihre Beschaffungsprozesse zu automatisieren.

 

 

Wucato Extended integriert Ihr ERP- oder E-Procurement-System per EDI-Schnittstelle oder OCI-Punchout.

Beschaffungsprozesse automatisieren per Schnittstelle

Mit Hilfe von Schnittstellen per EDI oder OCI-Punchout können Sie Ihre Beschaffungsprozesse automatisieren und den Aufwand für den Einkauf von indirekten Materialien so gering wie möglich halten. Die Systemintegration ist für jedes System möglich.

EDI-Anbindung

 

Automatisieren Sie den elektronischen Datenaustausch und minimieren Sie manuelle Aufwände für Ihre Bestellungen.

Anbindung über OCI-Punchout

 

Greifen Sie direkt aus Ihrem ERP-System auf das Sortiment von Wucato zu, ohne Ihre gewohnte Systemumgebung zu verlassen.

Wucato als Systempartner

 

Erweitern Sie als Anbieter eines E-Procurement-Systems das Sortiment für Ihre Kunden – ohne zusätzlich Lieferanten anbinden zu müssen.

 

 

 

 

EDI-Anbindung

Automatische Datenübertragung und -verarbeitung
EDI-Anbindung

Eine effiziente Kommunikation und Datenübertragung im Beschaffungsprozess ist entscheidend für einen reibungslosen Ablauf von Bestellung bis Lieferung. Mit einer EDI-Anbindung an Ihr ERP- oder E-Procurement-System stellen wir sicher, dass der elektronische Datenaustausch während des Beschaffungsprozesses automatisiert abläuft.

Bestellungen über Wucato werden direkt an den Lieferanten übermittelt und verarbeitet, während alle relevanten Informationen automatisch in Ihr System einfließen. Zusätzlich können bereits bei der Bestellung Zusatzinformationen wie Kontierung oder Kostenstelle angegeben werden, wodurch manuelle Eingaben oder Übertragungen überflüssig werden. Dies führt zu Zeitersparnis und minimiert potentielle Fehlerquellen.

Einmalige Einrichtung der Schnittstelle

Nach einer einmaligen Einrichtung kann die Schnittstelle für alle bestehenden und künftigen Wucato Lieferanten genutzt werden. Unser Team ist versiert in der Anbindung verschiedener Systeme und berät Ihre IT bei der Implementation der Schnittstelle.

Eine Schnittstelle für alle Lieferanten

Die Schnittstelle zu Wucato ersetzt alle Schnittstellen, die anderenfalls zu jedem einzelnen Lieferanten nötig gewesen wären. Das minimiert Aufwand und Kosten. Sie haben die Wahl aus über 100 Lieferanten auf unserer Beschaffungsplattform.

Automatische Auftragsbearbeitung

Bestellungen werden automatisch ausgelöst, übermittelt und bearbeitet. Rückantworten werden direkt in Ihr System zurückgespielt. So finden Sie alle hilfreichem Informationen zum Status Ihrer Bestellung sowie Bestellbelege zentral an einem Ort.

 

 

 

 

Ohne Aufwand zu mehr Auswahl
Anbindung über OCI-Punchout

OCI steht für "Open Catalog Interface" und ist ein Standardprotokoll, das es Ihrem ERP-System ermöglicht, nahtlos mit unserer digitalen Beschaffungsplattform Wucato zu kommunizieren. Dank dieses sogenannten Punchout-Prozesses können Sie unseren Katalog nutzen, ohne die eigene Systemumgebung zu verlassen und den Account zu wechseln.

Der befüllte Warenkorb von der Wucato Plattform und alle relevanten Informationen werden an Ihr ERP-System übertragen und können dort für die Bestellung verwendet werden. So können auch die gewohnten Genehmigungsprozesse problemlos für die Wucato Artikel angewendet werden.

Anbindung über OCI-Punchout
Einfache Integration ohne lange Projektlaufzeit

Aufgrund der standardisierten Online-Katalogschnittstelle ist eine Anbindung an Ihr System schnell und einfach erledigt.

Einhaltung von Einkaufsrichtlinien und Genehmigungsworkflows

Die Bestellung wird in Ihrem Beschaffungssystem ausgelöst, sodass Einkaufsrichtlinien und Genehmigungsworkflows eingehalten werden.

Keine Doppelerfassungen mehr

Durch die nahtlose Übertragung aller Daten ist ein manueller Nachtrag im System nicht mehr nötig. Dies vermeidet Fehler wie Doppelerfassungen.

 

 

 

 

Wucato als Systempartner

Für Anbieter von E-Procurement-Systemen
Wucato als Systempartner

Sind Sie Anbieter eines E-Procurement-Systems? Dann zielen Sie darauf ab, den Beschaffungsprozess Ihrer Kunden zu optimieren und zu automatisieren. Ein oft unverhandelter Bereich im Einkauf ist die C-Teile-Beschaffung. Damit der indirekte Einkauf ebenfalls von Ihrem E-Procurement-System profitieren kann, können Sie mit Systempartnern wie Wucato arbeiten.

Wucato bietet Ihren E-Procurement-Kunden einen umfassenden Zugang zu C-Teilen, die nicht in den bestehenden Unternehmenskatalogen enthalten sind – und dies bei voller Transparenz der Ausgaben und unter Einhaltung der Einkaufsrichtlinien.

Unsere Partner

Erweiterung des bestehenden Katalogs

Mit Wucato stehen Ihren Kunden über 20 Millionen Artikel aus 19 verschiedenen Kategorien von über 100 Lieferanten zur Verfügung. Der vergrößerte Katalog steht ohne den üblichen Aufwand für Produktdaten- und Lieferantenmanagement zur Verfügung.

Nahtlose Schnittstellenanbindung

Die Integration von Wucato erfolgt über eine nahtlose Schnittstelle, die einen reibungslosen Zugang ermöglicht, ohne dass die Nutzer ihren Account wechseln müssen. Dies gewährleistet, dass alle Bestellungen weiterhin zentral und effizient in Ihrem E-Procurement-System verwaltet werden können.

Gewohnte Systemumgebung

Durch die Übertragung der Wucato Warenkörbe in Ihr E-Procurement-System erfolgen Freigaben und Transaktionen in der gewohnten Systemumgebung Ihrer Kunden. Dies sorgt nicht nur für Vertrautheit, sondern steigert auch die Effizienz, da alle Abläufe bereits bekannt sind.

 

 

 

 

Jetzt unverbindlich informieren lassen

Sie sind dazu bereit, die digitale Transformation Ihres indirekten Einkaufs auf das nächste Level zu bringen? Wir unterstützen Sie gerne aktiv dabei.

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin mit uns und lassen Sie uns gemeinsam durchstarten!

Sollte das Buchungsformular nicht geladen werden, klicken Sie bitte hier.